Dienstag, 25. Juli 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #27


Hallöchen ihr Lieben,

Nach Ewigkeiten mache ich auch mal wieder bei der Aktion "Gemeinsam lesen" mit. Ich bin ja schon etwas stolz, dass ich jetzt wieder ab und an schaffe etwas zu posten und auch bei dieser Aktion mal wieder mit machen zu können. :D

Mit machen könnt ihr bei Schlunzen-Bücher.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


 Bildergebnis für mechanik des herzens
Aktuell lese ich "Die Mechanik des Herzens" von Mathias Malzieu und bin schon auf Seite 77 von 188.

Bildergebnis für mechanik des herzens2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?



"Gen Süden!"



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?



Ich bin bisher einfach völlig begeistert von diesem Buch! Alleine das Cover ist ein Traum, aber auch der Inhalt kann sich meiner Meinung nach wirklich sehen lassen. Selten hat mich ein Buch schon bei der ersten Seite so in seinen Bann gezogen, es ist einfach nur schön. Der Schreibstil ist sehr bildlich und hat schon etwas sehr poetisches mit seinen Metaphern, so sehr das ich schon regelrecht Gänsehaut während der ersten 2 Seiten bekomme habe, aber im positiven Sinne. Es ist ein modernes Erwachsenen Märchen, bei welchem man sehr gut parallelen zur Wirklichkeit sehen kann. Das Buch hat wirklich Charme und trotz der Poesie der Worte, gibt es oft auch etwas zum schmunzeln. Wer wirklich mal etwas besonderes zwischendurch lesen will, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen. :)

Inhalt 

Jack ist ein besonderer Junge. Seit seiner Geburt hat er ein mechanisches Herz in Form einer Kuckucksuhr, die jeden Tag neu aufgezogen werden muss. Nur eines muss er dabei bedenken: Er darf sich niemals verlieben, denn das würde sein zartes Uhrwerk nicht aushalten.


4. Welche typischen Eigenschaften zeichnen Deiner Meinung nach einen wahren "Book Nerd" aus? 


Auf jeden Fall die Liebe zum Lesen. Ohne die ist mal wohl kein richtiger Book Nerd. ;)
Typisch ist wohl auch bei vielen die Buchkaufsucht und mehr Bücher zu haben als man oft lesen kann. :D

Das sind so die ersten Sachen die mir da einfallen.


Habt ihr das Buch schon gelesen? - Wie fandet ihr es?

Kommentare:

  1. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht. Muss ich mir gleich mal näher anschauen :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt echt schön. Das muss ich mir gleich mal näher anschauen :)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :D

    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das Buch schon gelesen, fand es auch echt klasse!!!

    Geht der Frage freitag auch weiter?

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)

    Bisher kenne ich dein Buch nur vom Sehen, aber es klingt wirklich toll. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß damit!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen